|
AW: Beziksklasse Gruppe 8 08/09
Mal ein kleiner Hinweis:
Gemäss WSO ist für die Einteilung der Klassen die Bezirksleitung zuständig, nicht die Klassenleiter. Die Bezirksleitung besteht aus den Kreiswarten, dem Vors. des Bezirksrechtsausschusses, der Bezirkschülerwartin, des Bezirksjugendwartes und den Klassenleitern auf Bezirksebene.
Es wurde hierzu sehr konstruktiv über mehr als 1 Stunde diskutiert, nicht alle waren der gleichen Meinung. Grundsatz ist nach wie vor, dass zunächst bei zwei Mannschaften die obere Mannschaft eines Vereins in der Stammklasse verbleibt, die nächste Mannschaft in der gleichen Ebene in eine benachbarte Klasse reisen muss.
Zu der nun erfolgten Regelung ist anzumerken, dass seitens des TV Stockheim ein Ausnahmeantrag gestellt wurde. Festzustellen ist, dass bei einer Einteilung wie bisher die 3. Mannschaft des TV Stockheim die 3-fache Entfernung hätte zurücklegen müssen. Hierbei wäre es völlig egal gewesen, ob man sie nun in die Gruppe 6 oder Gruppe 7 zugeteilt hätte.
Ein weiteres Argument, das zur Ausnahmeregelung führte war die Tatsache, dass die Spritkosten im letzten Jahr um fast 30 % gestiegen sind. Andere Vereine, von denen 2 Mannschaften in verschiedenen Spielklassen der gleichen Ebenen eingeteilt wurden, haben zur nächsten Saison ebenfalls diese Möglichkeit, einen Antrag zu stellen.
Ich denke mal, dass hier absoluter Weitblick bewiesen wurde, die grundsätzliche Einteilungsmodi zu überdenken und nicht stur daran festzuhalten. Insofern war dies eine sehr fruchtbare Sitzung.
|