Hallo,
das hätte ich jetzt nicht Gedacht, dass sich so viele hier melden, finde ich super

.
@Nobby
In welcher Zusammensetzung ich den Gorilla spiele sieht man ja in meiner Signatur. Technisch spiele ich wie folgt:
Block: überwiegend halte ich nur hin, Schlägerblatt senkrecht, und lass den Ball auf mich zukommen und versuche ihn am höchsten Punkt zu treffen. Manchmal ist im Block viel Schnitt drin manchmal keiner, leider kann ich das noch nicht steuern.
Offensiv: Aufschläge und Schupfbälle ziehe ich an, mit einer Handgelenksdrehung von unten nach oben. Klappt ganz gut, nur wenn kein Schnitt drin ist, lasse ich die Handgelenksbewegung weg, ansonsten segeln mir die Bälle über die Platte.
Konter: den ersten Konterball spiele ich ähnlich wie den Offensiven Ball mit Handgelenk, den zweiten dann einfach gerade drauf, ist sehr unangenehm für den Gegner, da ein wenig U-Schnitt erzeugt wird. Bisher haben diesen Ball alle Trainingspartner ins Netz gekontert.
Schupf: Eigentlich genauso wie mit den GLN, allerdins bei viel Unterschnitt muss ich doch etwas lupfen ansonsten landen die Bälle im Netz.
Fazit: Eigentlich habe ich jetzt wieder mehr Möglichkeiten und kann auch variantenreicher spielen. So wie ich vor der GLN Zeit meinen Anti gespielt habe. Der Vorteil vom Gorilla liegt einfach darin, dass er mehr Störeffekt hat als mein Alter Anti. Sonst konnte nach dem Block einfach geschossen werden, weil der Ball einfach ohne Schnitt zurückkam, zwar kurz aber hoch. Einziger Schwachpunkt momentan gegenüber den GLN ist die Aufschlagannahme, hier waren die GLN wesentlich unempfindlicher.
Ich werde so in die nächste Runde starten, ich teste jetzt nochmal einen anderen VH Belag, der evtl. etwas schneller ist.
@ M.Geitner
den Grizzly habe ich auch probiert, vom Störeffekt beim Block hatte ich den Eindruck dass er noch größer ist und die Bälle kamen auch kürzer. Obwohl Dr. Neubauer dies ja anders beschreibt. Allerdings hätte ich mich schon an das Tempo vom Gorilla gewöhnt und ich hätte mehr Probleme beim Schupfen. Daher bin ich beim Gorilla geblieben.