Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 19:23
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrolliertes, leichtes Carbon Holz

Zitat:
Zitat von cancin Beitrag anzeigen
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein gut kontrollierbares und nicht zu scheres Carbonholz. Hat jemand gute Tips?

Zur Auswahl im Moment stehen das Waldner Senso Carbon und das Andro Super Core Carbon Light Off oder All+. Hat jemand Erfahung mit den Hölzern bzw. kennt Alternativen?

Gruss

Das Andro ist sicherlich (in beiden Versionen) schon deutlich leichter als das Waldner Senso Carbon.
Habe bisher das Anrdo noch nicht gespielt, aber lange das Waldner Senso Carbon.
Ein sehr sehr schön kontrolliertes Holz, direkter Ballanschlag, gute Rückmeldung, nicht allzu schnell und für ein Carbonholz aussergewöhnlich viel Kontrolle. Ich war damals überrascht, dass auch sehr giftige Unterschnittbälle gut und kontrolliert gingen, sogar als Abwehrball von hinten. Mir hatte damals ein wenig das Tempo beim VH Topspin gefehlt, darum war ich auf das Persson Powerplay gewechselt - allerdings war das mit einem nicht geklebten Donic Vario in 1,8...
Heute zu Zeiten von Tensorbelägen würde ich es eigentlich gerne wieder spielen - wenn nicht zwischenzeitlich vor einigen Jahren Donic die Griffe deutlich dicker gestaltet hätte