Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 19:55
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cermet,Catapult,Bryce FX,Solcion,Neos/Almana Sound

hallo,

ich habe auch bevor ich den cermet gespielt habe den sriver l gespielt.

ich denke das der umstieg vom sriver auf den cermet sehr gut ist um ein klein bißchen mehr dynamic in seine spiel zu bringen.

Speed: der cermet 2,1mm ist etwa so schnell wie ein dünn einschichtiger geklebter sriver l 2,1mm. also nich zu schnell für deinen umstieg

Spin: dort sehe ich beim cermet klare vorteile über dem tisch. mit dem cermet kann man sehr gut flippen und effet starke eröffnungs topspins spielen.

Kontrolle: der cermet ist nach meiner meinung nur geringfügig unkontrollierter beim kurz-kurz spiel. seinen vollen katapult effeckt entfaltet er erst beim starken topspin bzw. schuss. darin liegt ein großer unterschied zwischen sriver l und cermet.

haltbarkeit:
Der cermet ist nach meiner meinung ist der cermet der haltbarste belag von butterfly. bei sehr guter pflege kann man ihn überdurchnittlich lange sehr gut spielen. spiele meinen cermet nun knapp 3 jahre und er ist sehr gut spielbar. das obergummi sieht noch sehr sehr gut aus für die lange zeit.

Fazit: ich denke das der cermet in 1,9 oder 2,1 mm der nahezu perfeckte umstieg vom einen sriver l wäre da er shr viel dynamischer ist obwohl er fast so kontrolliert ist wie der sriver l. außerdem spricht die sehr lange haltbarkeit für sich.

newpenholder