Thema: Einbildung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2002, 12:53
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also, ich bin generell dafür, allen meinen gegner noppen und anti draufzukleben, damit es für mich endlich leichter und durchschaubarer wird, tt zu spielen

na ja, mal im ernst und um auf das thema zurückzukommen. das wort "einbildung" gefällt mir irgendwie nicht so, denn im regelfall wird doch in unserer heutigen gesellschaft dieses wort eher als negativ empfunden, wovon wir hier doch reden, sind doch eigentlich positive dinge. wenn es bei mir privat und beruflich gut läuft, ich körperllich fit bin, dann bin ich auch vom kopf her absolut frei und kann mich voll auf tt konzentrieren, dadurch kann ich ne klasse besser spielen und habe auch viel mehr spass bei der sache und ärger mich nicht so schnell. wenn ich weiss, ein system liegt mir oder ein gegner, den ich kenne, dann mache ich mir während des spiels auch keine gedanken, bin also wieder frei im kopf und werde dieses spiel in der regel auch gewinnen.
wenn ich glaube, unbezwingbar zu sein, dann bin ich eingebildet und werde verlieren. tt ist zu einem nicht unerheblichem teil eine kopfsache und das steht ja wohl ausser frage. wer also von sich und seinen stärken überzeugt ist, noch dazu gut trainiert hat und vom kopf her frei ist, der wird - von seinen möglichkeiten her ausgehend - ähnlich gut spielen wie timo boll das im viertelfinale des world cups getan hat, nämlich nahezu perfekt, immer ausgehend von der optimalen stärke eines einzelnen.