Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 13:26
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angreifen näher am Tisch

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
aber volles rohr gegenziehen geht bei mir am tisch in den wenigsten fällen. da spiele ich lieber einen block mit viel druck (manche bezeichnen den als schuss^^), den ich besser kontrollieren kann und der auch noch sicherer ist.
Gegenziehen ist auch wirklich eine schwierige Angelegenheit. Wenn man nicht vernünftig durchzieht oder einfach zu langsam zieht fliegt der Ball wegen dem gegnerischen Spin meilenhoch. Auch der richtige Treffpunkt ist sehr wichtig und dazu benötigt man wiederum gute Reaktionen...
Aus diesen Gründen blocke ich auch häufig (passiv) vorne am Tisch, da die Bälle dank meiner Chinabeläge immer recht kurz zurückspringen; wenns gut klappt dann muss der Gegner für seinen nächsten TS nah an die Platte gehen und ich kann ihn daraufhin gut ausplatzieren.
Da diese Taktik allerdings nicht immer funktioniert, muss ich auch TS gegen TS üben. Wenn man so was draufhat, ist einem der Punkt (besonders in der 3. KK. Herren in der ich spiele) quasi sicher...
Am Besten ist es eigentlich, wenn man sich gar nicht erst in die Abwehrposition drängen lässt