Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 20:58
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty Korbel Sk7

@BesterMaterialspiele:

In deine Signatur schreibst du, dass du nun endlich das "Korbel SK" spielst.
Hast du nur die "7" nach dem "SK" vergessen, oder spielst du gar nicht das neue "Korbel SK7" ?

Wenn du es spielen solltest, könntest du dann vielleicht ein paar Eindrücke schildern, etwas zum Griff sagen (unbedingt !!) und eeventuell ein Foto von dem Holz machen, wenns machbar wäre?
Ahh, noch ein ganz wichttiger Punkt: Wie sieht es mit der Vibration aus? Eher stark, eher wenig oder gar nicht?

Interessiere mich nämlich auch brennend für das Holz, suche nämlich ein langsames bis mittelschnelles OFF Holz, welches keine Carbon Fasern besitzt aber trotzdem Durchschlagskraft besitzt.
Die meisten Hölzer die diese Kriterien ein bisschen erfüllen (klassisches Korbel off, Chuan-Chih Yuan, Samsonov Premium Contact, Korbel Magichand, Cristophe Legout..) hatten mir alle einen zu dünnen Griff, sodass ich eine Menge Tape oder Kantenband um die Hölzer binden musste....

Normalerweise spiele ich Hölzer in konkaver Grifform(da oft der gerade Griff zu kantig und zum umgreifen nicht so toll geeignet ist), aber wenn der gerade Griff bei diesem Holz in Ordnung sein sollte, dann würde ich es evtl auch mal testen.

MfG,
Karl