Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 21:22
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: butterfly dillfer

Zitat:
Zitat von schwarzer-kaffee-jung Beitrag anzeigen
im mid-fast Bereich, schneller als ein Korbel und Viscaria Light, minimal langsamer als Sprit und Co, dafür etwas härter im Anschlag
Zitat:
hoho nen 6,9 mm dickes Holz.
hey

danke dass mir endlich wer antworteet

Also folgendes:

1. Wenn es soo dick ist, warum ist es dann nur (angeblich) ein mid-fast Holz?
Sehe ich das richtig, dass es keine Carbon Fasern beinhaltet?
Wobei, wenn ein Holz fast 7 mm dick ist, und als mid-fast Holz eingestuft wird, dann kann es eigentlich kein Carbon beinhalten, oder? Sonst wäre es doch viiiiel viel schneller?
Ich könnte mir diese Dicke nur erklären, indem Balsa in dem Holz verarbeitet ist, aber dann würde es Butterfly doch wohl in die Produktbeschreibung hineinschreiben, oder?

also, ein 6,9 mm dickes Holz, das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen^^ Das dickste was ich bisher in der Hand hatte, war glaube ich das TSP 6.5, und das war schon ziemlich an der Grenze für mich.

Hmm, das Holz weist für mich viele Rätsel auf....
Aber es interessiert mich..

Du sagst, es wäre schneller als das Viscaria Light, und genau das hatte ich zuerst eigentlich vor mir zu kaufen. Doch dann entdeckte ich das Dillfer^^
Und nun bin ich unschlüssig... Da ich gehört habe dass das Viscaria so einen dünnen Griff hat, wollte ich lieber nochmal nach einem Holz mit etwas breiterem konkaven Griff Aussschau halten, um nicht wieder ne halbe Rolle Kantenband ums Holz binden zu müssen....

MfG,
Karl