Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2002, 15:43
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Jugendfreigabe

Zitat:
Original geschrieben von chr.flader
Hallo, ein Jugend Spieler der bei Erwachsenen Schnupperspiele absolvieren soll, muss über den Verein ein Ärztliches Attest sowie einen Antrag vorlegen. Meine Frage nun, muss er das seid kurzem auch schon zu jeder Halbserie machen???

Die Regel soll sich geändert haben, stimmt das???
Hallo!

Im Bereich des HTTV ist es (seit kurzem?) möglich, einen Jugendlichen auch noch zu Beginn der Rückrunde "freizuholen", wenn er in der Vorrunde noch nicht freigeholt war und es im Verein keine Jugendmannschaft gibt (bisher nur vor der Saison, nicht mehr zur Halbserie). Für diesen Jugendlichen muss dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Arztes eingeholt werden.

Jugendliche, die bereits zu Saisonbeginn die Freigabe haben, müssen zur Halbserie selbstverständlich nicht mehr zum Arzt. Ich meine sogar, dass, wenn der Spieler im Verein bleibt, die Freigabe auch in der nächsten Saison noch gilt ("bis auf Widerruf") und dann auch kein Arztbesuch mehr notwendig ist

Christian