Zitat:
Zitat von Sven M.
Meine Spiel"stärke" steht doch hier überhaupt nicht zur Debatte. Auch werte ich hier niemanden auf Grund seines spielerischen Niveaus ab. Wenn jemand in der 3. KK "rumgurkt" ist mir das genauso egal, wie wenn sich jemand in der RL ein kleines Zubrot verdient.
Es geht mir einzig und allein darum, dass ich nicht ganz glauben kann, dass der Gegentopspin auf dem Niveau, auf dem ihr euch bewegt (ich im Übrigen ebenfalls), ein wirklich elementarer Bestandteil des Spielsystems ist.
Wie oft kommt es denn überhaupt dazu, dass einer der Spieler angreift? Oft sind die Ballwechsel doch schon nach dem Aufschlag oder Rückschlag beendet.
Und wie oft kommt es dann dazu, dass du den Ball auch wirklich zurückspielen musst, der Gegner den Ball also wirklich auch auf den Tisch bringt? Noch viel seltener als dass tatsächlich ein richtiger "Ballwechsel" zu Stande käme.
Daher passen für mich Gegentopspin und Kreisklasse wirklich nicht in einen Topf.
Ihr könnt mich ja aber mal eines Besseren belehren und ein Video von einem Punktspiel auf youtube hochladen...
|
Also man sollte es nicht glauben, aber es gibt auch durchaus in der Kreisklasse Leute die Tischtennis spielen können.