Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 23:00
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Zitat:
Zitat von doemi Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte mir mal einen Abwehrschläger zusammen stellen und frage mich, ob das Holz Matsushita Pro Special mit einem TSP Curl P1R harmonieren würde?
Feststeht, dass ich den Curl P1R spielen möchte. Welches Butterfly Holz würde evtl. noch passen. Sollte am liebsten von BTY sein.

Gruß
doemi
Also, der Curl P1r und das Matsushita Pro Special geben kein gutes Pärchen ab! Das Matsushita Pro Special ist kein besonders schnittförderndes Holz und erzeugt eine hohe Ballflugkurve. In Kombination mit dem Curl P1r heißt das, dass Du in Deiner Rückhandabwehr sehr schnell relativ hohe und nicht allzu schnittreiche Bälle produzierst. Angenehm bei der Kombination ist allerdings, dass sie sich recht leicht spielen lässt, dank der hohen Ballflugkurve an derem Ende der Ball meist "stehen" bleibt - und da lässt man sich anfangs dann gern mal über die angesprochenen Defizite hinwegtäuschen...
Woher ich das weiß? Weil ich die Kombi mal mehrere Monate lang ausprobiert habe...

Viele Grüße,
deejay