Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2002, 19:07
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flugente
Zum Einzel-EM-Titel brauchte Boll auch nur 7 Siege.

Boll – Tokic 4:0
Boll –Yordanov 4:0
Boll – Jiang Weizhong 4:0
Boll – Kusinski 4:0
Boll – Bentsen 4:0
Boll – Schlager 4:3
Boll – Kreanga 4:2

Beim Weltcup hatte er als Gegner Johnny Huang, Chiang Peng-Lung, J.-M. Saive, Kong Linghui, Wang Liqin und Primorac. Von der Qualität konnte da bei der EM nur Schlager und Kreanga mithalten.

Überlegen wir mal. Welcher Europäer kann Boll ernsthaft fordern? Ich meine jetzt in Normalform, nicht wenn einer einen Super-Tag hat. Da fallen mir außer Schlager, Samsonov und mit Abstrichen eventuell Saive und Primorac keine Spieler ein.
der unterschied ist aber ganz einfach der, dass timo bei der em vorher noch ne menge einsätze mit der mannschaft hatte und parallel zum einzel noch doppel bis zum endspiel spielen musste, also eine dreifachbelastung hatte, beim WC konnte er sich doch auf einen Wettbewerb konzentrieren.

welcher europäer ihn fordern kann? da fallen mir spontan vier stück ein, wenn waldi wieder fit werden sollte, dann fünf, samsonov ist immer gefährlich, schlager hat er bei der EM auch nur 4:3 gewonnen, kreanga im endspiel war auch net so das dollste und das souveränste und beim WC war es gegen primorac jetzt auch nicht gerade eine klare angelegenheit. also auch auf europäischer ebene hat er durchaus sehr stakre konkurrenz, wie auch die weltrangliste zeigt