Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 08:49
Lars Dittrich Lars Dittrich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Halle 2008/09......

Also ich denke ganz großer Aufstiegfavorit ist natürlich Wernigerode. Schwerz (haben sich ja auch mit der Nr.1 von Hettstedt II verstärkt) und Blankenburg werden die engsten Verfolger werden. TTC ist auch nicht zu unterschätzen, die haben ja noch einen Spieler für die 1. bekommen und somit verstärkt Falk Paulick glaube ich die 2..
Dahinter kommen die Mannschaften die um den Klassenerhalt spielen. Besonders aufpassen müssen natürlich die Aufsteiger, hier schätze ich Röblingen etwas stärker wie Hohenmölsen ein. Bin mir aber nicht sicher wie gut Pos.4-6 von Röblingen in der LL mithalten können, so dass es ggf. auch für Röblingen knapp werden könnte. Auch eng würd es werden für Post II werden, vorallem falls sie mit der Rückrundenaufstellung die gesamte Saison spielen. Auch für Quedlinburg geht es nur um den Klassenerhalt falls sie wieder so viel Ersatz benötigen wie in der RR. Bei Landsberg muss man sehen wie die Neuzugänge aus Lützkendorf einschlagen. Ohmes ist in jedem Fall eine Verstärkung für die LL. Aber nach den letzten beiden Jahren, denke ich dass auch hier das oberste Ziel zunächst Klassenerhalt heißt. Bei Merseburg kommt es auch drauf an wie oft Suppa und Hergeth dabei sein werden, wenn sie immer spielen, wird Merseburg im oberen Mittelfeld dabei sein können. Also für Spannung ist gesorgt, denke aber der Aufstieg könnte eine klare Sache für Wernigerode werden, der Abstiegskampf ist dagegen völlig offen.