|
AW: Neue Beläge unbedenklich?
Es wird gemunkelt, dass die Schwämme der ESN-Tensoren der vorigen Generation mit ähnlichen Stoffen (Paraffine) behandelt sind wie die, die in den (evtl. zukünftig verbotenen) Tunern. Dies würde den Quelleffekt erklären. Allerdings ist es erstaunlich, dass die Wirkung bei diesen Tensoren länger anhält als mit den Tuningmitteln.
Was ich interessant finde ist die Tatsache, dass sowohl die ersten als auch die ganz neuen Tensoren deutlich weniger laut Klacken als die vorige Generation mit Nimbus, JP Gold, JO Silver usw.
Mir drängt sich der verdacht auf, dass diese Tuningmittel eben gerade an der vorigen Generation an Tensoren ausprobiert wurden. Ich vermute, dass ESN aufgrund des angedrohten Tuning-Verbots bei der neuesten Generation wieder versucht hat ohne Tuningmittelchen auszukommen, weswegen die neuen Tensoren bzgl. Sound und Feeling einen viel schlechteren Frsichklebeeffekt haben. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
@ Bernardus
Es wäre mal interessant zu sehen, ob Dein "Quelltest" auch bei den ganz neuen Tensoren funktioniert?! Na ja, der Tenergy scheint ja diesbzgl. auch nicht ganz astrein zu sein?
|