Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 12:36
Magic Magic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Magic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Venus

Zitat:
Zitat von _Matze_ Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

spiele zur zeit den FS Geospin in 2,0 auf einem Balsaholz (Balsadicke 5,5). Kann jmd den Milky Way Venus ( in 2,0 oder max) mit dem Geospin vergleichen in Bezug auf Tempo, Spin, Härtegrad des Schwammes, Klebrigkeit bzw Griffigkeit der Oberfläche, Ballflugkurve beiTopspins (hoch oder flach) und Block- und Konterspiel. Reine Charakterisierung des Belages wäre auch super!!

Vielen Dank für viele Antworten
Hi Matze!

Spiele den Venus in 2;0 mm auf der Vorhand mit einem Tibhar All/Off Holz. Der Venus ist im Vergleich zum Geospin spürbar weicher. Der Venus ist nicht klebrig aber trotzdem sehr rotationsreich zu spielen. Ich würde ihn als Allroundtalent bezeichnen, mit dem man sehr gut und Schnittreich Schupfen kann, blocken und Kontern. Wobei ich seine Stärke ganz klar im Topspinspiel sehe. Effetreiche und schnelle Tops sind kee Thema

Der Venus ist im Gegensatz zum Geospin um eine ganze Ecke schneller und scheint auch recht haltbar zu sein. Hatte ihn einige Wochen in meiner Schlägertasche liegen, ohne Schutzhülle etc. und er ist immer noch saugriffig. Oberfläche sieht etwas angegriffen aus, der Griffigkeit hat es nicht geschadet.

Salüt