so entschuldigung erstmal, dass ich solange nicht mehr geschrieben habe... hatte nie die zeit wirklich weiter zu bauen.
jetzt bin ich allerdings wieder dabei.
zu meinem letzten holz noch kurz:
es spielt sich doch recht gut, was ich eigentlich gar nicht so vermutet habe. doch so wirklich viel effekt wie mit meinem johansson geht dann doch nicht rein

was mir auch aufgefallen ist, dass es nicht gleichmäßig genug verklebt ist... der sweetspot ist doch recht klein und an manchen stellen spielt es sich unterschiedlich.. d.h. wenn man den ball gut mittig trifft kommt ordentlich was raus, doch sobald man nur ein bischen daneben liegt fällt der ball auch schonmal runter...
trotzdem sehr ausgewogenes holz aber vorerst wird es mein stiga nicht ersetzen können.
jetzt baue ich gerade ein holz mit 4 mm abachi als kern dann 0.6 limba sf und eigentlich 0.6 sen esche als deckfurnier, doch dabei gibt es größere probleme als bisher...
das sen esche furnier wellt sich sehr sehr stark schon ohne kleber. und es jetzt als deckfurnier zu verwenden bereitet schon einige schwirigkeiten.
habe es gerade in der presse, doch glaube ich dass ich morgen leider ein paar luftblasen vorfinden werde... ich hab es nicht mal richtig glatt gestrichen bekommen, trotzdem hoffe ich mal dass es in der presse noch ein wenig besser wird.
das andere holz, welches ich gerade angefangen habe hat sen als sf, welches ich mit ponal verklebt habe, das ging dann nach einigem glattstreichen einigermaßen gut. zumindest schonmal die eine seite. die andere kommt morgen. als deckfurnier wird dann wieder limba herhalten.
so das wars erstmal wieder
lg DEG