Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 09:17
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008

Ich glaube, Löw spielt im Viertelfinale so:

Lehmann
Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm
Frings, Ballack, Schweinsteiger (links), Fritz (rechts, wobei ich Borowski für den besseren Offensiv-Spieler halte)
Klose, Podolski (Poldi im Sturm, da Gomez bei dieser EM ein Totalausfall ist).

Ich finde, das gestrige Spiel hat gezeigt, daß durch die Hereinnahme von A.Friedrich die Abwehr etwas kompakter steht, da vor allem das Stellungspiel und die Zuordnung besser funktionieren. Vor allem Lahm muss auf die linke Seite, ihn rechts aufzustellen, ist Perlen vor die Säue geworfen.
Im Mittelfeld wurden wieder einmal deutliche Schwächen im Spielaufbau sichtbar, zu langsam, zu schematisch wurde der Ball von links nach rechts, aber sehr selten in die Spitze gespielt (Podolski war hier die Ausnahme). Gegen Portugal müssen unbedingt Schweinsteiger und Borowski spielen, damit wir wenigstens über die Flügel Druck aufbauen können.
Im Sturm sollte wenigstens Podolski für Gefahr sorgen, Klose muss ebenfalls spielen, da bei ihm eine Aktion reicht, um den Knoten platzen zu lassen (ist halt ein sensibler Spieler).