Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 09:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Meine Einzelbewertung:

Lehmann(3) - souverän, strahlte Sicherheit aus bei Flanken etc., wurde aber auch nur einmal geprüft
Friedrich(3) - war in Ordnung, verlieh der Abwehr deutlich mehr Sicherheit, offensiv wenig Akzente
Metzelder(4) - kommt ganz langsam in Form, zweikampfstark, noch immer Defizite beim Stellungspiel
Mertesacker(2) - sehr gut im Zweikampfverhalten, der Abräumer
Lahm (2) - in der Abwehrarbeit sicher, bei den wenigen Offensivläufen stets beteiligt
Frings (5) - defensiv sicher, aber wieder einmal katastrophale Flanken und Pässe. Ein Schatten seiner selbst.
Fritz (4)- bemühte sich ständig, läuferisch stark, ohne irgendetwas konstruktives zum Spielaufbau beizutragen
Ballack(3) - als Torschütze, als Motivator auf dem Platz aufgefallen (feuerte die Mitspieler immer wieder an), spielersich Durchschnitt.
Podolski (3)- der auffälligste, gefährliste Spieler, sollte ab sofort im Sturm spielen, da als einziger mit Zug zum Tor, wirkte auf der Position unglücklich
Gomez (6)- ich verkneife mir jeden Kommentar, ein Fremdkörper im Spiel.
Klose (5)- sehr laufbereit, aber das war das einzig Positive gestern, kann viel mehr. im Gegensatz zu Gomez versuchte er wenigstens anspielbar zu sein.

Fazit:

Gegen Portugal benötigt es neben einer erhöhten Laufbereitsschaft (vor allem im Spielaufbau standen 3,4 Mann nur auf der Stelle) einer anderen Anfangs-Formation mit Schweinsteiger links und Borowski rechts, um über die Flügel mit Flanken (Borowski) und Vorstößen in die Mitte (Schweinsteiger) Druck aufzubauen. Ballack und vor allem Frings spreche ich diese Fähigkeit über das zentrale Mittelfeld nach den gezeigten Leistungen ab, auch deshalb wirken die Stürmer allein gelassen, hängen völlig in der Luft, da über Ballack kein Druck aufgebaut wird und vor allem von Frings kein Pass ankommt.
Es wird schwer gegen Portugal, verdammt schwer. Das einzig Positive war gestern die relativ stabile Abwehr (dank Friedrich, Mertesacker und Lahm).