Da ich schon ein paar mal gefragt wurde, was jetzt los war:
Tatsache ist nun, daß unsere Jungs in der Bezirksoberliga spielen werden. Das ist jetzt auch bereits in click-TT ersichtlich. Leider wurde die Anmeldung für die Hessenliga nicht formgerecht abgegebn und da das gleiche für die Verbandsliga gilt, können wir auch dort nicht spielen. Die Meldung für die BOL war zwar auch schon rum, aber dort durften wir nach Rücksprache mit Rainer Weber doch noch rein.
Es tut mir sehr leid für die Jungs, sie hätten es sich verdient gehabt, in der Hessenliga ihr Können zu zeigen, zumal dort einige Teams deutlich schwächer sind als wir. Leider ist das Ganze dumm gelaufen.
Bedenklich erscheint mir dabei das Verhalten von R. W. und A. H. . Da ich mir Absicht eigentlich nicht vorstellen kann, kommt leider nur noch Ignoranz bei den beiden in Frage. Immerhin hat unser zuständige Betreuer mit beiden mehrfach telefoniert, ganz klar zum Ausdruck gebracht, daß wir unbedingt in die Hessenliga wollen und nachgefragt, wie dabei der Ablauf ist. Keiner der beiden ist auf die Idee gekommen, mal darauf hinzuweisen, daß man dafür ein Formular ausfüllen und an einen bestimmten Herrn namens Klaus Göller schicken muß. Ebenso hat Andrea Heckwolf, obwohl dauernd gelöchert, wann wir denn die Entscheidung mitgeteilt bekämen, es nicht für nötig gehalten, uns darauf hinzuweisen, daß von uns noch gar keine formgerechte Anmeldung vorliegt.
Stattdessen verweisen die beiden Intelligenzbestien nun darauf, daß der Ablauf in der Jugendordnung doch ganz klar beschrieben sei. Toll, das weiß man natürlich auch selbst ganz genau, daß man dort nachschauen muß. Die beiden brauchen mich jedenfalls niemals mehr um einen Gefallen bitten.
Der einzige Grund, warum wir nicht rechtlich gegen dieses Verhalten vorgehen können ist, daß Ende Mai unser Jugendwart vom Kreis-Jugendwart eine Mail erhalten hat, bei der unter anderem auch das oben erwähnte Formular dabei war inklusive Hinweis auf den Meldeschluß. Der Jugendwart hat diese Mail leider nur überflogen, weil es darin in erster Linie um die Meldung auf Bezirksebene ging und wir dort ja gar nicht spielen wollten. So was sollte natürlich nicht passieren, kann aber m.E. schon.
Fazit: Wir sind mit Schuld, aber mitdenken ist bei den zuständigen JW der höheren Ebenen offensichtlich nicht gefragt. Denn wenn wir nach dem Ablauf fragen könnte man ja schon auf die Idee kommen, daß wir diesen noch nicht kennen. Leidtragende sind nun die Jugendlichen, für die es wohl ein verlorenes Jahr werden wird.
Und nebenbei: Klaus Göller hat sich bis heute nicht gemeldet, wofür auch ?