Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 13:19
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich halte Ronaldo und Simao auf den Außen für brandgefährlich und plädiere daher für die defensive Variante mit Fritz statt Borowski. Nicht weil ich ihn für den besseren Spieler halte, sondern weil ich denke, dass es gerade in den ersten 30 Minuten darum gehen wird, den Portugiesen den Wind aus dem Segel zu nehmen und Fritz in der Defensive stärker ist als Boro. Ich gehe davon aus, das Poldi sich in dieser Aufstellung etwas hängen lassen würde ( ) und Deutschland dann zunächst mit einer Doppel-6 agiert (im Gegensatz zum Österreichspiel, in dem Deutschland erstmals mit Raute spielte).
Klingt zwar plausibel, aber was machen wir wenn wir die ersten 30 Minuten schadlos überstanden haben sollten Dann stehen wir vor dem gleichen Dilemma wie in den Gruppenspielen, es fehlt die Kreativität im Mittelfeld. Die 4 hinten mit einer Doppel-6 davor sind Beton genug. Es sind zwei offensiv ausgerichtete Spieler erforderlich damit die Spitzen nicht in der Luft hängen und um die Portugiesen überhaupt ein wenig unter Druck zu setzen.