Zitat:
Zitat von Mephisto
Vielleicht kann mir mal irgend jemand Offizielles erklären, warum zwei Bezirksligen auf 13 Mannschaften aufgestockt (bzw. beibehalten) wurden und dabei mehrere Relegationszweite berücksichtigt wurden. Vermehrten AUfstieg gibt es laut WSO doch nur wenn Plätze frei sein - und nicht um die Gruppenstärke über das Sollmaß zu erweitern? Das wurde schon über den vermehrten Abstieg letzte Runde angeglichen. Oder soll hier abgefedert werden, was an den Ebenen Verband/Bezirk unklar war und dann gegenüber der ersten Veröffentlichung von Horst geändert wurde. Aus meiner Sicht    , dass jetzt die Vereine der BL Gr.2 das ausbaden sollen, um sich mancherorts nicht unbeliebt zu machen. Warum ausgerechnet hier? Laut Aufstiegsregelung WSO leider nicht korrekt!
|
Welche Bezirksliga denn noch?
Was die Absteiger angeht: Ich denke hier geht es in der Hauptsache um geographische Aspekte und dann darum, dass sich Vereine mit zwei Bezirksligen aussuchen können, in welcher Gruppe welche Mannschaft antritt(hierzu kenne ich die Regelung nicht, ob das erlaubt ist)
Ein Ungleichgewicht, was die Stärke angeht, entsteht meiner Meinung nach nicht, die Gruppe 2 gleicht sich nur ein wenig der Stärke der Gruppe 1 an