Zitat:
Zitat von serxas
Weiss jemand von euch ob beim Nittaku-Magic Carbon das gleiche Obergummi verwendet wird wie beim Nitt.Hi-Super Drive? Beim Nitt.Hi-Super Drive weiss ich, dass der fast genauso lang haltbar ist wie der BTY-Sriver(Mediumschwamm) und eine robuste Gummioberfläche hat, jedoch einen Softschwamm hat.Der Magic Carbon hat einen Mediumschwamm, aber wie sieht es mit dem Gummi aus, kann jemand näheres dazu sagen?
mfg serxas
|
Oh, dann ist der Hi-Super aber wirklich runtergekommen, wenn er jetzt nicht mal so lange wie nen Sriver hält. Nittaku hat vor Jahren offenbar seine Produktion geändert. Als ich im Jahr 2000 einen alten Hi-Super ( wegen Erhöhung der Schwammstärke ) gegen einen neuen austauschte sah die Oberfläche schon anders aus, auch der Schwamm schien Grobporiger. Na ja , nach nem 3/4 Jahr war die Oberfläche viel abgespielter als der ca. 2 Jahre gespielte Hi-Super, aber richtig " fertig " war der Schwamm, der hatte kaum noch Dynamik, war beim alten Hi-Super nicht. Also mit dem alten Hi-Super hätte ich bestimmt 3 Jahre spielen können bei 3 mal Training a. 2 Stunden pro Woche. Hatte in meiner Jugend mal einen Sriver auf der Rückhand, auf der VH einen Hi-Super. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keinen RH-Topspin konnte, zeigte der Sriver viel früher Abnutzungsspuren.
Zur Zeit spiele ich Stiga-Innova in rot auf der VH. Der scheint sehr haltbar zu sein, jedenfalls konnte ich nach 2 Monaten beim besten Willen nach dem Putzen keine Spuren sehen, trotz guter " Spinmaschinen " von mir. Jetzt nach 4 Monaten sind Oberflächenspuren über den Noppen so minimal, dass es ausschaut als könne ich damit mind. 18 Monate spielen.
Auch der Mark V scheint lange zu halten. Kenne jemand, der mit ca. 18 Jahre alten Mark V spielt. Die sind zwar mittlerer Weile fast so langsam wie Tackiness C.

, aber die Oberflächen sind immer noch ausreichend griffig.
Merkur