Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2008, 07:00
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
49-1 macht bei mir 48 und nicht 49 -> und das je 12. Wieder eine 13er-Gruppe wäre megaätzend, das soll bitte eine andere Gruppe auf sich nehmen.

Die verschiedene Stände halte ich noch eher für "Ich habe gehört", "Der hat gesagt" und "Wir hätten das gerne so". Ich bin gespannt, wie es dann schlussendlich real aussieht.

EDIT: Habe jetzt auch die click-tt-Relaunch gesehen. Hoffe, da wird noch was geändert. Alle ABsteiger in eine Gruppe geht eigentlich nicht!
ohne rueckzuege etc zu betrachten haette die kommende runde 49 mannschaften gehabt. dies lag am vermehrten abstieg aus der BOL gr. 1.

da man davon ausging das GU in die VL aufsteigt und juegesheim 1 in die BOL haette man noch einen der relegationsdritten aufruecken lassen koennen, aber darauf wurde verzichtet um die sollstaerke 4x12 direkt zu erhalten. eine entscheidung, die allen entgegenkommt.
nachdem der verband nun GU nicht in der der VL sieht muss juegesheim1 wieder zurueck in die BL und somit sind wieder 49 mannschaften am start (wie urspruenglich auch vorgesehen.)
wo du 2 gruppen a 13 mannschaften siehst-->???

warum die gr. 2 nun 13 mannschaften ist mir halbwegs klar, aber ich gehe davon aus, das gelost wurde oder aber die gr. 2 ausgwaehlt wurde, da juegesheim nach der gr. 1 wohl die gr.2 als naechste "heimatgruppe" hat.
das juegesheim1 lieber in der gr 2 spielen mag ist verstaendlich. ebenso wie die walldoerfer. beide duerften in der gr.1 definitiv nicht um den aufstieg mitspielen.

grundsaetzlich ist es kaum moeglich alle 4 gruppen aehnlich stark zu bekommen. in diesem jahr ist die gr. 1 mit einer breiten spitze sehr stark.
die gr. 2 ist deutlich staerker als im letzten jahr. drei absteiger aus der bol, dazu mit bauschheim und BG ffm sehr gute aufsteiger. m.e. ist die gr. hinten raus staerker als die gr 1, aber was solls.

die gruppen 3 und 4 sind m.e. diesmal etwas schwaecher als die beiden anderen. in der gruppe 3 sind diverse mannschaften gut besetzt, aber kein vergleich zu den starken mannschaften der gr. 1. in dieser gruppe. wird der aufsteiger m.e. mind. 8-10 minuspunkte am ende haben. das sagt dann alles.
gr. 4 hat mit buerstadt einen starken absteiger und mit otzberg ein starke truppe. dazu noch hoechst, die wohl recht gut aufgestellt sind.aber auch wieder kein vergleich zur gr 1.
wahrscheinlich sieht es im naechsten jahr alles wieder anders aus.