Zitat:
Zitat von tt753
Ich würde mal sagen: Der Fehler liegt ganz eindeutig auf Seiten des Vereins.
Sich über andere so aufzuregen, weil man es verpennt hat eine (eindeutige) Mail zu lesen finde ich schon etwas heftig. Vor allem, da in der Mail ja auch das wichtigste deutlich drinsteht und RW und AH ja auch eigentlich alle Fragen die gestellt werden beantworten.
Dass sie nicht Babysitter spielen können und wollen für sämtliche Vereine ist durchaus verständlich.
Man sollte sich nicht über andere aufregen, wenn man die Regeln und Ordnungen seines Sports einfach nicht kennt!
|
Ich hatte bereits geschrieben, daß wir mit schuld sind.
Dein letzter Satz ist allerdings genau der springende Punkt.
Was tut man, wenn man sich nicht auskennt (wofür wir uns nicht schämen müssen - meine Meinung), man fragt, wie's geht. Denn wenn man nicht mal weiß, wo man nachschauen muß, wirds sonst mühselig.
So und jetzt kannst Du für Dich selbst entscheiden, ob man bei der Frage, was zu tun ist nicht evtl. das Formular erwähnen sollte. Dann hätten wir schon viel früher gewusst, wie's geht. So wurde davon ausgegangen, daß unsere Meldung bei Andrea Heckwolf angekommen ist.
Und wenn man dann schon genau weiß, daß ein ahnungsloser Verein unbedingt in die HL möchte, wäre etwas Kulanz durchaus drin gewesen, wie ich meine. So produziert man Frust bei den Vereins-Ehrenamtlichen und was noch viel schlimmer ist - bei den betroffenen Kindern. Aber die sind ja weniger wichtig als ein Formular.