Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 00:10
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Also ich habe bisher den Sonex JP Gold (1,8) auf der VH gespielt und heute (naja gestern) mal den Tenergy (1,9) gestestet (das ganze auf BoF Kevlar Power)

Insgesamt kam mir der Tenergy schon etwas weicher vor als der Sonex und vor allem durch den Schwamm auch katapultiger.
Tatsächlich kam mir der der Tenergy sogar eher wie frischgeklebt vor - läßt sich mit deutlich kürzeren Bewegungen aud dem Handgelenk als der Sonex spielen, dadurch auch Vorteile beim Topspin.
Nachteile habe ich ganz eindeutig beim Block und gerade getroffenen Bällen wie Schuß und Konter bemerkt - hier spielt sich der Sonex einfach deutlich direkter und dadurch besser zu kontrollieren - man muss aber auch sagen, dass gerade der Block wohl die ganz große Stärke des Sonjex ist. Kurz - kurz hatte ich mit dem Tenergy durch den etwas höheren Katapult und die höhere Fluggkurve Probleme, ist aber glaube ich nur einen recht einfache Technikanpassung, die mit etwas Training zu bewältigen sein wollte. Sehr gut waren die Aufschläge mit den Tenergy - da ist das doch recht griffige Obergummi im Vergleich mit anderen Tensoren ein klarer Pluspunkt.

Da der Block bei mir enorm wichtig ist, werde ich aber definitiv den Tenergy nicht weiterspielen - hier ist der Sonex JP Gold momentan ganz klar erste Wahl - vielleicht teste ich nochmal den Stiga Boost TP