Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 09:55
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

habe inzwischen den tenergy getestet und festgestellt, dass er mir auf meinem carbonholz zu schnell, zu schwer und zu unkontrolliert ist. und das enttäuschende dabei- er erzeugt nicht mehr spin als ungeklebte klassiker wie markV oder hammond@. ich weiss nicht, wieso deejay und andere spieler von super oder erhöhtem spin berichteten. topspin ist nun nicht mein paradeschlag und deshalb hab ich meinen schläger meinem spielpartner gegeben und der zieht gut. seine vorhände waren spinig, aber bestenfalls durchschnittlich. den spin erreicht man auch mit einem ungeklebten sriver fx.
der schwamm ist schon ziemlich hart, das spielgefühl jedoch ist so ganz angenehm (weicher). für mich die grosse stärke des tenergy ist der block und schuss, sobald man aber ein stück vom tisch weg ist, wirds unkontrolliert. man muss gut stehen und voll durchziehen, dann ist tenergy gut. technische defizite enden jedoch ganz schnell im punktverlust.
ich denke, der tenergy passt ganz gut auf leichte, nicht zu harte hölzer wie primorac oder samsonov alpha. auf schnellen off-hölzern geht er für mich nicht- diese brauche ich aber für meine noppen.