Also, ich war auch da und habe gegen den Antrag gestimmt.
Wir mit unserer 1.Mannschaft haben bislang immer zugestimmt und auch Freitags gespielt (auch bei Roland vor zwei Jahren).
Unsere 2.Mannschaft hingegen möchte eher nicht Freitags spielen, also dagegen. Aus diesem Grund hätte ich dem antrag auch gar nciht zustimmen wollen.
Dazu kommt aus meiner Sicht, dass es nicht nur Hallenprobleme seien können, sondern vielmehr gerade bei großen Vereinen versucht werden könnte, mit den Aufstellungen zu tricksen, um immer bestmöglichen Ersatz für höhere Mannschaften stellen zu können. Auch aus diesem Grund bin ich sogar froh, dass dem Antrag nicht zugestimmt wurde.
Dazu kommt, dass es (kann da nur von mir sprechen) in der Vergangenheit (über 10 Jahre Jugendarbeit und auch aktiver Herrenspieler) fast immer mit Verlegungen geklappt hat oder zumindest immer ein Ausweichtermin angeboten werden konnte. Faustregel bei uns ist dabei: Wenn wir uns nicht wirklich schwächen, verlegen wir auch. Ist vielleicht ein wenig mehr Arbeit mit den Verlegungen, aber das Meiste kann heute per Mail erledigt werden, so dass man oftmals noch nicht einmal ein Telefon in die Hand nehmen muss.
Zum Thema Zustimmung:
Ich weiß nicht, ob wirklich in allen Vereinen darüber gesprochen wird, welche Mannschaft dem Freitag als Auswärtsspieltag zustimmt. Ich wüßte aber gerne ob Vereine, die Mannschaften am Freitag spielen lassen wollen, nur für die Mannschaft zustimmen oder für alle anderen Mannschaften auch einen Freitagsspiel zustimmen.
Oder wird da nur der eigene Vorteil gesehen?
Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken