|
AW: Einteilung der Klassen im Bezirk Süd
[QUOTE=Mephisto;1175375
Aus Sicht der Bergen-Enkheimer Dramaturgie der letzten Jahre ist natürlich im Einzelfall die Unzufriedenheit nachzuvollziehen ...[/QUOTE]
Hallo Mephisto,
sicher ist das in den letzten Jahren für uns etwas dumm gelaufen, aber mein Kommentar ist nicht einer persönlichen Enttäuschung entsprungen, sondern aus der für mich nicht nachvollziehbaren Handhabung seit Jahren. Sicher ist es jedem Team selbst überlassen an einem vorsorglichen Spiel teil zu nehmen oder nicht, aber aus meiner Sicht, gäbe es klarerer Lösungen, wenn man sich um diese bemühen würde. Egal in welcher Spielklasse sollte vorher jede Mannschaft wissen, wo die Wurst hängt. Genauso sollte vorher jede Mannschaft wissen, was passiert wenn man es nicht schafft. Ausserdem kommt ja noch ein nicht unwichtiger Punkt dazu. Selbst im Falle eine positiven Ausgangs eines Entscheidungsspiels ist keinerlei Planung möglich für die kommende Saison.
Ich kann mich an einen Fall erinnern, da spielten wir mit Jügesheim, FTV Ffm. in einer Gruppe. Wir wurden Gruppensieger und blieben in der BOL. Nach dem 10.06. wurde dann FTV informiert, dass auch sie als zweiter aufgestiegen sind. Das Problem damals war, dass wegen der vorher endeten Wechselfrist, kein Spieler (der damals das Niveau gehabt hätte), gewechselt ist, weil er eben nicht BL spielen wollte. Das Ende vom Lied war, dass FTV sang und klanglos wieder abgestiegen ist.
So gesehen haben wir hier zwei Probleme, die man mit einer anderen/besseren Planung behebn könnte.
Gruß
HM
|