Zitat:
Zitat von aleol
Wird aber wirklich interessant, sollte Frings wieder fit werden.
Das Mittelfeld fand ich gegen Portugal wirklich gut. Schweinsteiger mit der Rolle, die er am besten kann. Ballack mit vielen Freiheiten, aber auch viel Verantwortung defensiv. Podolski offensiv sehr guz, defensiv hat er Lahm oft alleine gelassen - aber er ist momentan unantastbar.
Und im defensiven Mittelfeld: Hitzlberger im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut. Gut gekämpft und offensiv ist einfach sein "Hammer" immer eine gefährliche Option.
Rohlfes durchaus solide. Nicht überragend, aber deutlich besser als Frings in den letzten Spielen - schwer, jetzt zu entscheiden, Frings wieder reinzubringen.
Im übrigen hat Schweinsteiger sich defintiv in die Startelf gespielt, dieser Platz ist eindeutig besetzt.
|
Für mich stellt sich die Frage ob Frings wieder rein muss gar nicht, er ist, wenn fit, eindeutig einem Hitzlsperger vorzuziehen. Hitzlsperger ist defensiv ähnlich stark wie ein Frings, nur im Spiel nach vorne deutlich schwächer. Mit einem Hiltzlsperger gegen Österreich oder Kroatien hätte es noch trostloser ausgesehen, das sollte man nicht vergessen. Gründe hierfür waren die fehlenden Anspielstationen, diese sind ja aber mit Einführung des 4 - 2 - 3 - 1 (übrigens von mir im Eröffnungsbeitrag gefordert

) abgestellt worden. Dann sieht das defensive Mittelfeld immer besser aus wenn Anspielstationen vorhanden sind.
Mittelfeld sollte offensiv mit Schweinsteiger, Ballack und Poldi weiter wirbeln. Defensiv wären für mich Frings und Rolfes erste Wahl, da Hitzlsperger im Spielaufbau einfach viel schwächer ist als Rolfes und Frings. Für mich wäre auch selbst ein Jones noch besser als Hitzlsperger. Die Nichtnominierung sicher auch diskutabel, aber das nur am Rande
Sei es drum, endlich mal wieder Fußball mit Anspielstationen