Meine dicken Beläge sind zwar dick

, aber nicht sonderlich schnell. Als ich die DHS beläge gekauft habe war der Verkäufer ja schon beinahe entsetzt, 1. , weil er die nie verkauft, 2. weil sie sich "wie Abwehrbeläge"(meinte er) spielen...
Naja, die Beläge spielen sich wirklich recht kontrolliert, aber die Belagseigenschaften finde ich eigentlich ganz ok und ich hab die Beläge ja auch erst seit April und sie sind noch sehr griffig.
Für die Beläge habe ich halt über 40 Euro ausgegeben und ich wollte jetzt nicht direkt wieder neue Beläge kaufen, da es ein schnelleres Holz ja schon für weniger Kohle geben würde.
Langfristig würde ich dann die schweren Chinabeläge abschaffen und auf nen harten Sriver oder sowas wechseln.
Bisher hatte ich auch noch kein weiches Holz, und deshalb würd ichs einfach mal ausprobieren. Spielen sich denn weiche Hölzer wirklich besser mit harten Belägen? Und ist das Jonyer Hinoki OFF wirklich merklich schneller als das Super Core Cell Off- ? Oder würdet ihr mir noch ein anderes weiches Holz vorschlagen..?
PS: In unserem Verein hat glaube ich keiner ein weiches Holz , das sind alles so andro super core Hölzer...mit weichen Belägen, also Testen könnte schwierig werden...