Zitat:
Original geschrieben von wfox
Und welche kurzen Noppen haben denn die geringste Griffigkeit?
Danke,
w
|
Interessante Frage! Danach habe ich die Noppen am erfolgreichsten gespielt. TSP Spectol mit dünnem Schwamm ist die Referenz bei schnellen KN.
Noch geringere Griffigkeit haben BTY Relop Attack um 1.7 mm und TSP Milli Tall 1.5 mm. Die sind vom Tempo besser händelbar und man kann NI-Spieler effetlos schwindelig kontern. Das ist aber auch eine Technikfrage. Mein Doppelpartner hat sich mal daran versucht und keinen Druck in die Bälle bekommen, die ich einfach nur schnörkellos gerade und schnell spiele. Die letztgenannten gehen beide Richtung mittellange Noppe.
Noppen sind richtig

zum empfehlen. Ich kriege z.B. bei einem kompakten - mir teigigen - Schwamm a la Clippa keinen Druck in die Bälle und mit dem langsamer einzuschätzenden TSP Milli Tall (weicherer Japanschwamm) schieße ich spektakulär - geschweige denn mit einem Spectol.
Clippa und die beiden Challenger haben alle diese kompakteren, schwerereren Schwämme. Ich komme mit diesem Schwamm nicht gut zurecht. Den Andro Loga kenne ich nicht.
Mit diesen Belägen lässt sich auch mal was spinähnliches spielen, die sind vergleichsweise griffig.
Spectol, Speedy Soft (auch nicht schlecht), BTY Rein und die erwähnten Milli Tall und Relop Attack haben Japan-Schwämme.
Für ein schnörkeloses, gerades Konter-/Block- und Schussspiel sind diese Beläge gut geeignet. Die Aufzählung ist nach Tempo, wobei die ersten drei sich nicht viel geben und die letzten beiden langsamer sind und ein wenig aus dem üblichen KN-Rahmen fallen.
Gruß, Spinshot