Thema: Blackout
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2002, 17:02
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Blackout

Hi!
So, jetzt muss ich doch mal was schreiben, denn ich habe nämlich ein kleines Problem. In unregelmässigen Abständen, so 2-3 Mal pro Serie, habe ich einen totalen Blackout. Es ist dann aber nicht nur so, dass ich schlecht spiele, ich treffe überhaupt nichts, es ist, als wenn ich mein 1. Spiel machen würde. Ich kann dann nicht mal den Ball rüberschupfen, Aufschläge kann ich gar nicht mehr, sie kommen ohne Schnitt und gehenf ast ale ins Netz oder Aus, so dass ich zu Rollaufschlägen greifen muss! Dann verliere ich auch gegen Spieler, die sonst nicht annähernd an mich rankommen.
2 Beispiele:
Letztes Jahr in der Jugend spielt ich in der Hinrunde gegen einen Spieler im ersten Jugendjahr. Ich spielte alles andere als gut, gewann aber locker 3:0: 11:4, 11:3, 11:4. Im Rückspiel traf ich auf den gleichen Spieler, es war kaum besser geworden. Ich führte wieder schnell mit 2:0, hatte dann meinen Blackout und verlor die anderen 3 Sätze sang- und klanglos! In der Endabrechnugn war ich übrigens Nr. 3 im oberen Pk mit 13:3, er hatte 7:11!

Vorgestern bei den Herren. Die Nr. 1 der Gegner besiegte ich 3:1, kaum Probleme. Der Zweier war wesentlich schwächer, hatte in der Saison erst ein Spiel gewonnen (ich bis dato 7:3). Unser Einser (knapp besser als ich) hatte ihn auch ohne richtig zu spielen 3:0 geschlagen (Ballonabwehr usw.). Ich ging an den Tisch und hatte keine Chance, verlor 0:3, bekam im günstigsten Fall 3 oder 4 Bälle wieder, obwohl ich eigentlich problemlos gewinnen müsste!

Nur ist es bei diesen Blackouts nicht so, dass ich mir irgendwie Druck mache oder das Spiel zu leicht nehme, es sind immer Spiele wie jedes andere.

Ich denke mir, dass kann ja irgendwie nicht normal sein. Wenn ich mal schlecht oder sehr schlecht spiele, ok, kommt vor, aber das ich nicht mal die einfachsten Bölle wieder bekommen, keine Aufschläge mehr treffe usw.
Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte bzw. was man da machen kann?