Es tut mir leid, aber auch ich verstehe das Vorgehen des HTTV im Fall Buckolt nicht und der HTTV ist meines Erachtens auch nicht schuldlos an der Eskalation dieses Themas:
Der Plopp ist UNSERE Platform für UNSEREN Sport in Hessen. Das heißt für den Verband, für die Ehrenamtlichen, für die Vereine, für den normalen Spieler und für jeden den unserer Sport interessiert.
Was mich doch schockiert ist, daß absichtlich Leserbriefe nicht veröffentlicht werden, obwohl das Thema uns alle angeht!
DAS IST ZENSUR!
Ich glaube, daß mindestens 3/4 aller Abonnenten diesen Beitrag nicht gelesen hätten, weil er zu lang und zu kompliziert war und die Sache wäre diskutiert und abgestimmt worden und es hätte sich wahrscheinlich nicht viel getan.
Aber der Leserbrief und andere zu diesem Thema wurden zensiert und so wundert es mich nicht, daß man andere Mittel wählt um sich Gehöhr zu verschaffen. Sei es durch e-Mail Listen oder die örtliche Presse.
Das ist Oliver Buckolts gutes Recht und in unserer Verfassung unter dem Stichwort Meinungsfreiheit verankert!!!
UND ist es Zufall, daß es seitdem auf der HTTV Homepage keine e-Mail Adressen mehr veröffentlicht sind?
Nach dem Interesse der Vereine und Spieler wurde nie gefragt und was noch depremierender ist, man hat auch überhaupt nicht das Gefühl, daß es im Interesse des HTTV ist die Vereine/Spieler zu informieren, obwohl das Thema alle angeht.
Statt dessen wurden Antworten auf den Brief von Oliver Buckolt gedruckt, die eigentlich niemand so richtig verstehen konnte, der den Brief nicht erhalten hat.
Was mich daran wieder erbost, wie auch bei den anderen Regeländerungen, sind nicht die Entscheidungen, sondern wie diese getroffen werden und wie dabei von offizieller Seite vorgegangen wird!
Ansonsten kann ich mich nur Klugscheisser anschliessen und sagen, daß man das Thema nochmal von der Basis aus angehen sollte. Denn Gesetze, die ja auch manchmal geändert werden, dürfen gerne mal ordentlich geprüft werden.
Ich bin aber nicht der Meinung, daß man ein Amtsenthebungsverfahren einleiten sollte, da Oliver Buckolt unserem Sport nicht geschadet hat, sondern nur seine Meinung sagt. Das ist sein gutes Recht.
Aber wenn mir jemand erklären kann, wie genau er dem Verband geschädigt haben soll, dann würde ich das gerne hören. Ich bezweifele aber, daß überhaupt jemand in meinem Verein den Fall Buckolt kennt oder etwas zu dem Thema sagen kann. Und wenn die TT-Sportler die Geschichte nicht kennen, wer dann?
Und ich bin mir sicher, daß der HTTV seinem Ansehen mit einem Amtsenthebungsverfahren mehr schaden wird, da dies wieder in der Presse landen wird und das Risiko das Verfahren zu verlieren nicht gering ist.
Bei der Basis wird dies den Eindruck bestätigen, daß unser Sport durch eine Oligarchie beherrscht wird, die nur nach Ihren Interessen handelt und Widerspruch oder Kritik nicht akzeptieren kann.
Mit sportlichem Gruß,
Christian.Engel@gmx.de
PS:
Wie heißt fuxx2000 wirklich? Neugierig bin ich schon!