Zitat:
Zitat von keiler
Ich habe Deine Beiträge genau gelesen; auch wenn erwähnt war, dass den Zweiten der Aufstieg gegönnt wird, ging dies m.E. deutlich unter, da das Unverständnis bzgl. des Nachrückens mehrfach wiederholt wurde. Es lag nicht in meiner Absicht, jemanden ins falsche Licht zu rücken, sondern meine Meinung sachlich wiederzugeben. Zugegebenermaßen hat die Antwort von "Kampfgeist" meinen anfänglichen Eindruck deutlich entschärft.
|
Ich verstehe Dich offen gesagt nicht so ganz. Selbstverständlich überwog in meinen Beiträgen das Unverständnis über den Aufstieg der 2. - allerdings nur in Bezug auf die Spielklasseneinteilung. Das hat Nichts, aber auch gar Nichts mit dem Verein Birkenau zu tun (ich denke, Du bist ein Birkenauer, oder

). Für Euch freut es mich - da kann ich mich nur wiederholen (und das sollte auch meinen bisherigen Beiträgen eigentlich auch so zu entnehmen sein). Wenn der 2. Aufsteiger "Buxtehude" wäre, hätte ich die gleichen Beiträge verfasst.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - wenn wir 2. gewesen und nachträglich aufgesteigen wären, dann hätte es mich natürlich gefreut - nur die Entscheidung als solche hätte ich genauso wenig nachvollziehen können.
Es ist - und da sind sich bestimmt Viele einig - eine irre und sehr seltsame Konstellation. Nur weil eine Mannschaft ihre 1. Vertretung aus der Verbandsliga zurückzieht und "quasi" auf die 2. Mannschaft "heruntermeldet", steigen 2 weitere Mannschaften in die Verbandsklasse auf. Das finde ich wirklich irre - und ebenso die Auswirkungen bis auf die Bezirksklasse herunter.
Dass die WO das genau so regelt mag sein und stelle ich auch nicht in Frage - für die Verbandsklasse selbst allerdings (und dabei bleibe ich) erachte ich es für die kommende Saison insbeondere mit Blick auf die Kreisreforn als wenig förderlich. Das zu schreiben ist denke mein gutes Recht - und ich bemühe mich generell die Dinge sachlich zu sehen und auch so zu schreiben.