Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.11.2002, 10:46
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialtests?

Was könnte da eine größere Rolle spielen als Unzufriedenheit mit dem eigenen Spiel!?

Für mich steht das außer Frage! Früher habe ich ständig irgendwelchen Krempel probiert und das schlimme: ich wusste nicht mal um mein eigenes Spiel. Entsprechend verheerend waren die Materialempfehlungen der "Experten". Die haben meinen VH Topspin gesehen und dann kam beispielsweise ein Vari Spin heraus. Das ging wohl schon, nur habe ich mir mit dem lahmen Teil - um Tempo rein zu bekommen - dann die Schulter aus dem Gelenk gezogen (Werfersyndrom). RH habe ich - neben Topspin - in meiner Not mit NI Schnittabwehr gespielt. Geh fort! Das wollte ich eigentlich nie! An Block/Konter war mit dem Material überhaupt nicht zu denken. Über die aus meiner ständigen Unzufriedenheit resultierende Testerei hatte ich dann mal zufällig Material mit dem das möglich war und das Blocken/Kontern wurde zum spielbestimmenden Selbstläufer. Für die VH und meine immer schon energischen Zieher brauchte ich überhaupt keine ausgesprochenen Spinbeläge. Ganz im Gegenteil, härtere und direktere Beläge kamen mir doppelt entgegen. Das gerade, tischnahe Spiel wurde erheblich besser und der VH-Spin eine Wucht, welcher vorher eher eine spinnige Bogenlampe war. Nichts gegen Bogenlampen, aber TT ist auch Charaktersache und da lasse ich es (als Anhänger der rohen Gewalt )lieber krachen.
Nachdem das im groben raus war, war meine RH-Materialtesterei nur Spässje, da ich mit der alles brauchbar spielen kann - außer Teppichboden und Anti - und befriedigte vor allem mein Interesse und Fähigkeit am/zum taktischen Spiel.

Danach war ich zufrieden und habe mit nur marginalen Änderungen mein Material etwa 8 Jahre gespielt. - Und würde es auch noch heute spielen, aber dann kam der 40er Ball und der war für mich eine Katastrophe. Prompt ging die Testerei wieder los. Zum Glück dauerte diese Phase diesmal nicht so lange, da ich wenigstens um mein Spiel weiß. Was jetzt im Profil steht, passt schon wieder ganz gut. Mit dem großen Ball spiele ich jetzt schon erfolgreicher als vorher. Mit einer 35:65 Wahrscheinlichkeit bekommt der Palio "BE" im Punktspiel eine Chance - allerdings versuche ich mich da vorher noch in anderen Schwämmen, der weiche 0.5er ist nix halbes und nix ganzes - oder es erscheint eine (mir) neue mittellange Noppe, die mich ganz sicher in Versuchung bringen wird. Wenn die funzen, dann ist das spieltechnisch und taktisch die eierlegende Wollmilchsau und einfach nur geil!
schon wieder ziemlich zufrieden,

Spinshot
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten