Moin,
also ich finde TT vereinseigene homepages auch echt dufte. Man kann ziemlich leicht Informationen bereitstellen bzw. abrufen. Je mehr Vereine das machen, umso besser.
Wir haben vor ungefähr 1 1/2 Jahren beschlossen eine Seite ins Netz zu stellen. Ich habe mich damals bereit erklärt den Kram zu machen.
Da ich damals überhaupt keine Ahnung hatte, habe ich mir von überall Infos besorgt und bin schließlich bei Tripod/Lycos gelandet.
Die hatten ein Programm zum Runterladen (Trellix) und kostenlosen Webspace und einige Tools zum Bauen. Mit dem Programm bin ich dann ganz gut zurecht gekommen (viele Erklärungen) und so nach und nach entstand unsere Seite. Da ich mit der Zeit immer öfters die Grenzen des Programms aufgezeigt bekommen habe, bin ich irgendwann bei selfhtml gelandet. Der eigene Html editor folgte und jetzt schreibe ich einige Seiten selbst damit. Weil das aber auch ganz schön mühsam sein kann und ich auch ein fauler S

bin, schreibe/baue ich einige Seiten mit Word und speichere sie dann als html-Datei. Das geht ziemlich schnell, man bekommt aber auch hin und wieder überraschende Ergebnisse (kommt wohl vom konvertieren).
Mittlerweile arbeite ich überhaupt nicht mehr mit Trellix, zum Einsteigen fand ichs aber ganz gut. Auch bei Tripod/Lycos bin ich abgehauen weil die zuviel Werbung in die Seiten bringen.
Ich sage mal ich bin bestimmt kein Htmlxperte, aber mit den wichtigsten Sachen komme ich klar. Wenn ich mal viel Zeit habe (wahrscheinlich nie) quäl ich mich evtl. noch mit dem anderen Kram (Flash,cgi usw.) ab.
Arbeit hat man eigentlich immer mit so 'ner Seite. Aktualisieren, umbauen usw.... aber es macht dann doch Spaß sich seine Arbeit anzusehen und man bekommt eigentlich immer positive Reaktionen, auch von ganz anderen Vereinen. Also ran an den Speck und nicht gleich den Mut verlieren, wenn mal was nicht so funktioniert, wie es soll.
So, hier ist der Link zu unserer Seite, aber wie gesagt ich bin immer noch nicht (nie) ganz fertig:
http://ihlow.tisch-tennis.de
Wenn diese Sub domain nicht funktioniert (wir haben seit Wochen Schwierigkeiten damit) könnt ihr auch die eigentliche kompliziertere Adresse benutzen:
http://www.ewetel.net/~joerg.wirgenings/index.htm
Gruß Jöwi