Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.11.2002, 13:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ralph

Da es im Leben selten nur Schwarz und Weiß gibt, hast Du natürlich Recht damit, daß nicht alles schlecht ist, was vom Verband kommt, bzw. dort gemacht wird.

Ich habe seit 15 Jahren mit dem HTTV zu tun. Meine Erfahrung ist, daß die Abläufe im Tagesgeschäft in der Geschäftsstelle schneller und besser geworden sind, wobei dies in erster Linie am Einsatz der EDV und nicht an den handelnden Personen liegt.
Als Spieler und Vereins-Funktionär hatte ich in der ganzen Zeit nie ernsthafte Probleme mit dem HTTV.

Was aber seit Osaka beim HTTV abläuft ist eine Abkehr vom Prinzip der freundschaftlichen Zusammenarbeit von Spielern, Vereinen und Verband.
Mit einem Mal präsentiert sich die HTTV-Führungsriege als allwissende Macht, die über den Interessen Ihrer eigenen Mitglieder thront. Hier wurde inzwischen vergessen, daß diese Personen, die sich nicht an den Willen Ihrer Mitglieder gebunden fühlen, eben genau dieses tun sollten. Selbst in der Satzung des HTTV steht, daß die Mitglieder das Recht haben, Ihre Interessen durch den HTTV vertreten zu lassen. Dies geschieht zur Zeit in schöner Regelmässigkeit nicht, im Gegenteil.
Dazu passt dann, daß man die Meinungen, die man sowieso für unerheblich und falsch hält, am liebsten totschweigen möchte.
Für wie blöd hält man eigentlich die Aktiven in Hessen ?
Wer müsste hier denn wirklich wegen verbandsschädigendem Verhalten des Amtes enthoben werden ?
Abgesehen davon, daß für mich der Sport selbst und nicht der Verband das Wichtigste ist, hat der Aktionismus von HTTV, DTTB und ITTF in den letzten Jahren dem Ansehen dieser Verbände sicherlich nicht gutgetan.
Mit Zitat antworten