Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 08:27
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gruppe 2 2008/09

Ntürlich hat jeder Verein die (theoretische) Möglichkeit, so etwas zu machen. Nur wird der sportliche und faire Gedanke ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, wenn höherklassige Spieler in niedrigen Mannschaften/Ligen aufgestellt werden.

Andererortens diskutieren ha auch Leute, ob es sinnvoll ist, in der Bezirksliga (Fussball) mit einem Millionenetat anzutreten udn Spieler mit Regionalliganiveau zu verpflichten. Dass da von vornherein a) der Meister feststeht und b) viele Spiele sehr hoch gewonnen werden bzw. auch gute gegnerische Mannschaften eine "Klatsche" bekommen, kann man sich schon im Vorfeld ausrechnen.
Klar gibt es auch bei "normaler" Aufstellung immer Leistungsunterschiede. Nur man muss es ja nicht toll finden, wenn diese künstlich und manchmal über ein meiner Meinung nach faires Maß hinaus gesteigert werden ;-).

Im Gegenzug kann ich es mir nicht so gut vorstellen, dass man als Spieler oder sogar ganze Mannschaft besonders Spass an einer Saison hat, in der man völlig unterfordert ist. Aber das muss ja gottseidank jeder für sich selber herausfinden und damit klar kommen ;-).