Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 11:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gruppe 2 2008/09

Zitat:
Zitat von borussen Beitrag anzeigen
Ich hatte das Thema auch schon einmal angesprochen, als es im Thread BK2 die Veröffentlichung gab, dass der B. Kowitz aus der Oberligamannschaft in Lendringsen, nach Eving II in die BK Mannschaft wechselt.
Habe auch angemerkt, dass es unmöglich jemanden Spass machen kann, in dieser Klasse zu spielen, da doch Stärkenunterschied recht gross sei.
Als Anwort bekam ich dann zu hören, dass es ihm evtl nicht ums spielen ansich ginge, sondern um den Spass mit und in der Mannschaft während, sowie nach dem Spiel.
Auch ich bin der Meinung, dass es wenn viele diese Ansichten haben, es das Bild der Bezirksklasse irgendwie verfälscht.
Ob es demjenigen Spaß macht in einer unteren Klasse zu spielen, sollte man den Betroffenen selbst überlassen. Was den Rauxeler Spieler betrifft, so wird man sehen, ob einen Sperrvermerk erhält. Ich kenne die Regelung nicht im Detail, weiß aber das der betreffende Spieler in der vergangenen Rückserie in keiner Klasse eingesetzt wurde. Ob er überhaupt in einer Mannschaft gemeldet war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Von Wettbewerbsverzerrung kann aber gerade im Rauxeler Fall (bei den Evingern sehe ich das auch nicht anders) nicht wirklich die Rede sein. Sich als ehemaliger LL-Spieler, der in einer Mannschaft gespielt hat, die seit Jahren immer wieder um den Klassenerhalt kämpft und sich seit längerem vom aktiven Teil zurückgezogen hat, wieder im oberen Paarkreuz der KL zur Verfügung zu stellen, halte ich für einen guten Wiedereinstieg. In der KL im oberen Paarkreuz wird schon ordentliches TT gespielt und von einer zu Null Bilanz ist da nicht zwangsläufig auszugehen. Warten wir es doch mal einfach ab. Ich zumindest freue mich das der "Rauxeler" wieder am aktiven Spielgeschehen teilnimmt