Darf ich mich mal aus Außenstehender (u. Kenner der Szene

) einmischen?
Ich finde es schon traurig, wie hier über einen Verein schmutzige Wäsche gewaschen wird.
Karl Heinz hat es nicht verdient, dass durch solche div. Äußerungen seine aufopferungsvolle Arbeit so in Mißkredit gerät.
Der ein oder andere Schreiber in diesem Forum sollte sich schon mal bewußt sein, welche Opfer u. welcher Zeitaufwand für die Führung eines Vereins in dieser Größenordnung notwendig sind. Jedem kann es da nicht recht gemacht werden. Wenn aber das Gesamtgebilde (Trainingsmöglichkeiten, sportliches Niveau, Nachwuchsarbeit u.ä.) in etwa stimmt, sollte dies schon auf die ein oder andere Weise (Mitarbeit, konstuktive Kritik etc.) honoriert werden.
Natürlich gibt es auch andere Vereine die ähnliche Strukturen aufweisen. Es steht natürlich auch Jedem frei einen Verein zu wechseln. Aber den Wechsel mit Stil über die Runden zu bringen ist sicherlich angebracht.
Ich persönlich würde mir schon Gedanken über jemanden machen, der über den Verein f. den ich mitverantwortlich bin, nach dem Wechsel öffentl. solche Sachen von sich gibt.
Das wärs dann auch schon mit meinem Komentar, weitere Worte werde ich darüber nicht verlieren.