Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 16:22
Szenekenner Szenekenner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Szenekenner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

Hallo Sportsfreunde,

mir ist auch bekannt, dass es mit Walter Konezna einen Gegenkandidat gibt. Er ist im Bezirk ja auch als Klassenleiter sehr bekannt, kommt aus dem Raum Gießen und hat einen hervorragenden Ruf im Bezirk, weil er sehr zuverlässig und fleißig ist. Nach meinen Infos kommt er bei den Vereinen und Mannschaftsführern gut an, weil er immer den Sport im Mittelpunkt sieht und das nötige Fingerspitzengefühl bei schwierigen Entscheidungen hat. Seine Klassen sollen fast ausnahmslos reinbungslos gelaufen sein. Insider meinen deshalb, dass er eine gute Chance hätte, am Samstag die Mehrheit der Stimmen zu bekommen.

Dies liegt sicherlich auch daran, dass sich der Noch-Amtsinhaber Joachim Drews in den letzten Jahren sehr unbeliebt bei Vereinen und vor allem auch Funktionären gemacht hat. Vor drei Jahren soll er seinen Gegenkandidaten Heribert Nitsch beim Bezirkstag vor der Sitzung so weit gebracht haben, dass Nitsch mit einem Krankenwagen abgeholt werden musste. Kenner der Szene glauben, dass er schon damals nicht gewählt worden wäre, hätte Nitsch kandidieren können. Diesmal wird's daher sehr spannend. Ich denke, dass die Mehrheit am Bezirkstag die Alleingänge von Drews nicht mehr dulden wird. Wie aus vielen Kreisen berichtet wird, macht er, was er will und hält sich nicht an Beschlüsse der Bezirkssportausschusssitzung, die in demokratischer Art und Weise zustande kamen. Er soll vor einiger Zeit sogar einige seiner eigenen Kollegen im Bezirkssportausschuss bestraft haben! Wer will mit so jemanden denn noch zusammenarbeiten? Im Bezirkssportausschuss soll die Mehrheit schon lange nicht mehr hinter ihm stehen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Drews noch einmal gewählt wird.

Sportlicher Gruß
Szenekenner