|
Hi!
kleben in dem alter ist totaler schwachsinn.das kann ich aus eigener erfahrung behaupten.hatte bei den schülern vor einigen jahren die verbandsrangliste gewonnen und musste danach südwestrangliste spielen.jeder sagte mir,dass ich mit kleben müsste,da ich sonst auf diesem niveau nicht mithalten könnte.also tat ich es.am anfang war auch alles perfekt ,doch nach einiger zeit fing ich an.meine topspinbewegung abzufälschen,da es ja auch mit weniger kraft ging(dache ich zumindest).diese verfälschung ging leider immer weiter,bis ich eigentlich gar keinen richtig gefährlichen topspin mehr ziehen konnte.daraufhin hab ich ein halbes jahr aufgehört zu kleben und nur noch techniktraining gemacht.irgendwann ging es dann wieder einigermaßen.leider haben mich in der zeit fast alle,die ich früher locker geschlagen hatte ,überholt.die spielen jetzt oberliga oder regionalliga.ich gurke bis zur rückrunde noch in der bezirksliga rum.fazit:ich habe viel zu früh mit dem kleben angefangen,meine technik war damals noch nicht gut genug.ich würde nicht nochmal so früh anfangen.bevor man jugend spielt sollte man nicht einmal daran denken..meine meinung
gruß
knallhans
|