Hey MadMax68
Zitat:
Zitat von MadMax68
Hallo,
gibt es ein Milky Way, Galaxy o. Yinhe -Holz, das für das Spiel mit Noppen außen geeignet ist. VH Friendship 799 Mystery 1,8 mm, RH Friendship GrLN 837 ox.
Habe hier bereits einiges gelesen und auf der Yinhe-HP bin ich von der Vielfalt erschlagen worden. Tischnah Block und Schuss. Zur Zeit habe ich ein Donic-Carbo-System Off-.
Gruß
MadMax68
|
Die Galaxy-Hölzer haben meist einen harten Anschlag und sind schon desshalb für NA geeignet. Je härter die sind, umso mehr Schwamm brauchst du, weil sich die Noppe sonst zu undynamisch spielt. Kann mir nicht vorstellen, dass Galaxy-Hölzer mit OX harmonieren. Finde bei LN 1.0 mm optimal für die härteren Exemplare. Für etwas weichere Hölzer der Marke tut es auch ein 0.6-0.7 mm Schwamm zur LN.
Es reicht hier nicht, nur nach einem Holz für die Noppe zu suchen. Auch der VH-Belag muss zum Holz und natürlich zu eigenen Spielweise passen. Carbonhölzer gibt es bei Yinhe wie Sand am Meer. Es braucht auf jeden Fall einen weichen VH-Belag für diese Hölzer. Die Galaxy-Hölzer sind meist ziemlich schnell und passen imho für eine offensives Spiel mit der Noppe. Wer mehr der Bringer ist, sollte sich nach einer anderen Marke umsehen.
Cheers, Martin