Zitat:
Zitat von vflmichel
...
1) kann mir wer sagen, ob ich gefahr laufe durch den test durchzufallen wenn ich den tibhar clean tuning extra benutze?!...
2) außerdem würd es mich interessieren wie das aussieht wenn man weiter tuned, man wird es doch sehr deutlich "hören" und auch "riechen", wird dann trotzdem nichts dagegen unternommen solange das ENEZ nicht die rote leuchte anzeigt?!
|
1) Tibhar CTE alleine sollte "durchkommen". Allerdings misst das Enez-Gerät das Erreichen eines Grenzwerts. Ist der Schläger nicht gut gelüftet worden, oder wurde das falsche Kantenband verwendet, kann der Schläger durchfallen. Wenn man einige Regeln beachtet, dann eher nicht.
2) Tibhar CTE ist relativ geruchlos. Zudem steht der Belag zwar merklich unter Spannung, dennoch hört man das nicht wie frischkleben. Insofern wird dir da nichts passieren. Wenn du max. spielst, dann dürfte der aufgequollene Belag die maximale Gesamtdicke überschreiten. Aus diesem Grund müsstest Du ggf. auf 2mm wechseln und zudem nach dem Tunen mal messen welche Dicke rauskommt. Natürlich wird die Gesamtdicke normalerweise nicht geprüft, aber sie ist der einzige echte Indkator für das Tunen!