Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2008, 10:39
MadMax68 MadMax68 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MadMax68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hey MadMax68

Die Galaxy-Hölzer haben meist einen harten Anschlag und sind schon desshalb für NA geeignet. Je härter die sind, umso mehr Schwamm brauchst du, weil sich die Noppe sonst zu undynamisch spielt. Kann mir nicht vorstellen, dass Galaxy-Hölzer mit OX harmonieren. Finde bei LN 1.0 mm optimal für die härteren Exemplare. Für etwas weichere Hölzer der Marke tut es auch ein 0.6-0.7 mm Schwamm zur LN.

Es reicht hier nicht, nur nach einem Holz für die Noppe zu suchen. Auch der VH-Belag muss zum Holz und natürlich zu eigenen Spielweise passen. Carbonhölzer gibt es bei Yinhe wie Sand am Meer. Es braucht auf jeden Fall einen weichen VH-Belag für diese Hölzer. Die Galaxy-Hölzer sind meist ziemlich schnell und passen imho für eine offensives Spiel mit der Noppe. Wer mehr der Bringer ist, sollte sich nach einer anderen Marke umsehen.

Cheers, Martin

Hallo Martin,
es muß sich nicht unbedingt um ein Carbon-Holz handeln. Es kann auch ein reines Holz, wie zb. das U4 sein. Der Testritis sei dank, bin ich auf die KN und GrLN gekommen. Auch weil das bei uns keiner spielt, dh. ich will Offensiv mit den Noppen agieren. Bei der VH habe ich mich noch nicht 100% festgelegt. Rückhand soll der 837 bleiben. Einen Schwamm kann ich ja mal drunter machen, dass soll nicht das Problem sein.

Gruß
MadMax68