Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2008, 11:54
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen TP und TC?? Also nachdemwas ich bisjetzt gelesen habe scheint er recht groß zu sein....... (Ich meine damit die Spieleigenschaften)
Ich habe beide in max. auf meinem Schläger und Unterschiede sind schon vorhanden. Ich bilde mir trotzdem ein, dass man erkennen kann, dass beide Belägen verwand miteinander sind.

TP = härtere Version
TC = weichere Version

Der TP ist schon um einiges härter. Er ist auch spürbar schneller und wesentlich direkter als der TC. Gerade beim Block und Schuss macht sich das positiv bemerkbar. Der weichere Buder ist fehlerverzeihender und man bekommt deutlich mehr Schnitt bei Angaben und weichen Top-Spins in die Bälle. Gerade die gekrümmte Flugbahn ist beim TC stärker ausgeprägt. Sobald man aber zwei Schritte rückwärts geht, merkt man beim Gegen-Top-Spin, dass dem TC ein klein wenig die Durchschlagskraft fehlt. Der TP hingegen spielt sich auch hier noch kontrolliert und mit der nötigen Durchschlagskraft.

PS: Der Sound vom TC klingt sehr ordentlich und ist dem TP hörbar überlegen.