Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2000, 10:18
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tja, wir leben nun einmal halt in einem Eurpa, in dem die Grenzen zunehmend fallen. Und da die Bundesliga meiner Meinung nach eine der stärksten Klassen ist, ist man halt auf Ausländer angewiesen.

Aber genauso gut können Deutsche ja auch in anderen Verbänden spielen. Ich sehe darin also keinen Nachteil. Wenn die Deutschen halt nicht gut genug sind für die erste Liga, dann spielen sie halt in der zweiten Liga oder im Ausland.

Sicherlich gibt es in den unteren Klassen da einige Probleme, wenn man auch nur mit Ausländern spielen darf. Aber ich denke, da sind die Vereine gefordert und jeder muss für sich selbst festlegen, wo er die Prioritäten setzen will: auf den eigenen Nachwuchs oder auf Erfolg um jeden Preis (im wahrsten Sinne des Wortes).

Wer viel Geld hat, kann halt auch viel erreichen. Das ist aber in anderen Sportarten genauso.

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de