Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2000, 20:01
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz so ist das nicht. Vielmehr ist, wenn meine Infos stimmen, nicht die Regelung inhaltlich beklagt und gekippt worden, sondern ihr sofortiges Inkrafttreten schon zur jetzt laufenden Saison.
Außerdem ist es nicht fair (vgl. oben) den DTTB an den Pranger zu stellen. er ist zwar formal der Gegner solcher Klagen, die Regelung aber haben die Mitgliedsverbände mit ihrer Stimmenmehrheit durchgedrückt, wohl wissend, dass sie bei Klage verlieren können.
Auch die sind nicht ganz so ignorant und dumm, wie manche dies gerne sehen; die dort Verantwortlichen kämpfen nur wie Don Qichote dagegen, dass in den meisten Sportarten in D. kaum mehr ein Deutscher in die ersten Ligen kommt (ein Boll im TT ist kein Gegenargument, denn dessen talent und Förderung ist einmalig). In vielen Sportarten macht man sich darüber Gedanken, was zu tun ist. Im TT handeln halt ein paar Verbandsobere anachronistisch, wohl wissend, dass sie unterliegen werden. Sie werden dann aber auch nicht mitjammern, wenn keine Medaillen mehr geholt werden, es sei denn man deutscht beherzt ein, wie das Ringer, Gewichtheber, ... und auch TT in den letzten Jahren getan haben.
"Ganz zufällig" wollen alle in D. Sport treiben. Der Zufall hat einen Namen: Wirtschafts- und Wohlstandsgefälle, der gleiche Grund, der die EU in ihre größte Krise stürzen wird, wenn die politisch richtige, aber wirtschaftlich völlig "unmögliche" Osterweiterung stattfinden wird.
Ich selbst bin übrigens dafür, dass jeder spielen darf, wo er will, aber auch jeder Chinese, denn ich unterscheide Menschen nicht nach Kontinenten. Ich zähle allerdings bei Olympia auch keine deutschen Medaillen, sondern freue mich am Sport.
Das Bundesinnenministerium, das die Gelder an den deutschen Sport verteilt, sieht das allerdings ganz anders.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Tommy am 09-10-2000 editiert.]