Hallo Kollegas,
ich muss jetzt auch mal meine Meinung zu dem Thema abgeben...
Ich habe jetzt nach der Runde für 5 Wochen alle FK-Beläge durchgetestet (F1-3, Nimbus Normal, Sound+Soft, Roxon XXX, Tenergy, Coppa Silver, SINUS ALPHA und PLATIN SOFT).
Wer bisher
"weichere" Beläge gespielt und geklebt hat (ich jahrelang den Sriver FX und den Coppa), für den ist der Patin Soft der bestmögliche Ersatz.
Man(n) bekommt mit dem Platin richtig viel Schnitt rein, was mich echt gewundert gewundert hat. Kein Vergleich mit der 1. Generation à la Nimbus (Sinus ist da schon deutlich besser).
Für mich spielen sich Sinus@ und der Platin Soft sehr ähnlich. Der Sinus ist nen Stück weicher, schneller und auch katapultiger. Im Vergleich zum Platin Soft ist er mehr schnittanfälliger und hat auch eine niedrigere Flugkurve. Deshalb ist er auch schwieriger zu spielen. Wer eine Beinarbeit wie Wang Liqin hat, für den spielt das natürlich keine Rolle
Das Herunterfallen bei Topspins konnte ich bei ihm als Einzigen (außer Tenergy) nicht feststellen. Die Halbdistanz geht bei ihm geht prima. Kurz kurz ist bei ihm echt der Traum. Block und Druck-Block gehen bei ihm super.
Mich hat der Belag vollkommen überzeugt. BTY hat mit dem Tenergy den für mich Besten "harten" FK-Belag auf den Markt gebracht. Wer harte China-Beläge geklebt hat, für den führt kein Weg an ihm vorbei. Falls es den Tenergy bald mit einem soften Schwamm geben sollte, würde es meine Meinung nochmal über den Haufen werfen. Der Ternergy ist eher für höherklassigere Spieler (ab VL + OL) geeignet.
Für mich ist der Paltin daher -
bis jetzt - die beste Alternative zum Frischkleben, bei den weichen Belägen.
-> Harte Beläge: Tenergy
-> Weiche Beläge: Platin Soft
Gruß
Aaron