Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 11:07
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ich befürchte, das gedopte Chinesen die Medaillenspiegel anführen werden. Russen und Amerikaner werden wie gewohnt in der oberen Region anzutreffen sein. Für Deutschland reicht es diesmal noch zu einem Platz unter den Top 10.
Ich sehe es etwas anders als der Igel.
Die Nationenwertung kann schon recht interessante Aspekte liefern, vor allem wenn man nun davon ausgeht, dass China alles erlaubte (und unerlaubte?) dafür tun wird, hier ganz oben zu stehen, wenn auch nicht unter dem Gesichtspunkt der Wertung selbst, dann aber doch aus der Sachlage heraus, dass man möglichst vielen Medaillen, vorzugsweise Goldene, gewinnt.

Was Deutschland angeht, dürfte da nicht soviel herausspringen.

Ich werde mir die ein oder andere Sportart, weil ich sie durchaus spannend finde, sicher anschauen.
Da gehören dann Disziplinen wie Handball und Rudern dazu.
Vielleicht schau ich mir auch das ein oder andere Fussballspiel an.
Auch Schwimmen, Turmspringen, Hockey und die Laufdisziplinen (Kurzstrecken), kann ich mir anschauen.
Hier wird es einige spannende Geschichten geben.

En gros muss ich aber zugeben, dass ich, was olympische Disziplinen angeht, den Wintersport spannender finden.

Ob nun Deutschland da ganz vorne dabei ist oder auch nicht, das ist für mich nebensächlich.